Neue Homepage

Lange war es geplant, viele Stunden habe ich gegrübelt gesucht und mich informiert, jetzt ist sie da – die neue Homepage! Die Homepage sollte weiß, minimalistisch und auf das wesentliche konzentriert sein – Die Fotografie.

Die alte Seite hatte auch ihren Charme war aber schon lange veraltet. Die heutigen Homepages sind „responsive“. – Musste ich auch erstmal googeln. Die Seite muss auf allen Endgeräten möglichst gut aussehen. Das erkennt man wenn man das Browserfenster langsam kleiner zieht und die Seite sich immer auf die neue Größe einstellt. Außerdem ist die Homepage jetzt fürs Ipad oder Smartphone optimiert, wie man schön am Slider auf der Startseite sieht. Dieser lässt sich nun mit einem wisch über das Display steuern.

Trotzdem sollte mein Spaß an der Schreiberei auf der Seite fortgeführt werden und deswegen bleibt mein Blog da!

Der Wendepunkt war dann an einem Tag, an dem sich eine schädliche Software auf mein Webspace installiert hatte und in meinem Namen tausende Emails verschickt hatte. Da musste ich handeln und nahm die komplette Seite runter.

In Tagelanger Arbeit habe ich dann die neue Seite Schritt für Schritt wieder zur Verfügung gestellt. Es sind aber nicht alle alten Blogposts wieder mit Bildern versehen.

Geplant ist noch ein Menüpunkt „Portfolio“ in dem es noch andere Bereiche meine Fotografie zu finden gibt. Beispiele wären: Kinderfotografe, Portraits/Beauty, Architektur …

Schreibt doch in die Kommentare, was ihr in meinem Portfolio sehen wollt.

Die Photobooth ist nun auch erwachsen geworden und musste ausziehen. Ihr findet sie unter www.gaus-booth.de

By Roman Gaus

Kommentar verfassen