Engagementshooting mit Mareike und Björn

Verlobungs- / Paar- / Kennenlern-Shooting … Viele Namen für einen Zweck, ich lerne Euch kennen und Ihr lernt meine Arbeitsweise kennen.

Für die meisten Brautpaare ist es etwas Neues und vor allem Ungewohntes an Ihrem Hochzeitstag die ganze Zeit mit der Kamera begleitet zu werden. Daher biete ich jedem Brautpaar ein Kennenlernshooting an. Hierbei besteht die Möglichkeit mich bei der Arbeit zu beobachten, man kommt ins Gespäch, ich lerne das Brautpaar kennen und kann im Endeffekt besser auf individuelle Vorlieben eingehen. Was mir wichtig ist, eine gewisse freundschaftliche Atmosphäre aufzubauen und nicht der “ Herr Fotograf“ zu sein. Dadurch entstehen viel persönlichere und natürlichere Bilder.

Gerne werden die Ergebnisse dann auch für Einladungskarten, Tischkarten oder auch Foto-Slideshows auf der Hochzeit verwenden.

Im Sommer habe ich mich zum Beispiel mit Mareike und Björn zu einem Kennenlernshooting in Lüneburg getroffen. Man kannte sich nur durch den Schriftverkehr und traf sich zu einem Kennenlerngespräch erstmal bei den Beiden zu Hause. Nach einem Kurzen gespräch ging es dann auch bald los. Als Ziel haben wir uns den Lüneburger Stint, ein Bächlein im Wald und die Blumenwiese vor der Haustür gesetzt gehabt.

Hier sind einige wenige Fotos von diesem Tag:

DSC_2204 DSC_2412 DSC_2386 DSC_2345-Bearbeitet DSC_2328

By Roman Gaus

Kommentar verfassen